Erstens, kommt es anders – zweitens, als man denkt

Wie ein bekannter Ausspruch sagt: Erstens, kommt es anders….

Als ich vor zwei Wochen zu meiner jährlichen Nachsorgeuntersuchen ging, stellte sich heraus, dass sich jetzt auf der anderen Seite (der linken) meiner Brust eine neue Gewebeveränderung gebildet hat. Bei dem Gespräch mit dem Radiologen stellte sich gleich dar, dass nicht unbedingt mit einem negativen Bescheid zu rechnen wäre.

Vor einer Woche erfolgte die Biopsie und drei Tage später erhielt ich von meiner Gynäokologin den Befund. Es hat sich nach fast neun Jahren ein neues Karzinom gebildet und die Behandlung beginnt wieder von Neuem.  Mit viel Glück ist auch diesmal keine Chemotherapie notwendig. Jedoch Operation(nen), Strahlentherapie sowie die medikamentöse Behandlung.

So, das wäre somit geschrieben und geklärt. In meinem Blog befasse ich mich mit dem Schreiben. Mit dem Schreiben meiner Geschichten, mit der Bearbeitung meiner Fantasy-Geschichte, mit dem Schreiben der Genres überhaupt. Sowie mit den Themen zu Fragen und Geschehnissen der Menschlichkeit und der Einhaltung von Menschenrechten und Humanität.

Das soll sich auch nicht ändern! Ich habe beschrieben was wieder auf mich zu kommt und warum das Schreiben für mich mal super und schnell und mal langsam vor sich gehen kann und wird. Aber das Schreiben – auch dieses Blogs – bleibt nach wie vor bestehen. Als mein liebstes Hobby, meine Leidenschaft, der ich sehr gerne fröne. Meine Therapie, wenn man so will, meine Medizin. Etwas, das ich für mein Leben gerne tue 🙂

7 Kommentare

  1. Textflash · August 22

    Bitte schreib, wenn es dir hilft! Ich wünsche dir alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  2. Katrin - musikhai · August 22

    So ein Mist!!! Und wieder verlängert sich die Liste ‚Dinge die der Mensch nicht braucht!‘ Ich wünsche dir alle Kraft und Stärke die du brauchst! Schreiben ist ein sehr gutes Mittel, um den ganzen Mist zu verarbeiten. Ich lese dich! (Immerhin liest du ja auch meine Beiträge, meinen Seelenmüll (manchmal).) 😗 🍵 💐

    Gefällt 1 Person

  3. Ingolf · August 23

    Dann wünsche ich Dir jetzt einen erfolgreichen Verlauf Deiner Behandlung, daß sie sehr bald abgeschlossen sein möge und Du schnell wieder auf Die Beine kommst. 👍🏻

    Gefällt 1 Person

  4. effieweka · August 24

    Vielen Dank!! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

