Selbstausbeutung als System – Preisaktionen bei eBooks

Trägr hoffentlich weiter und immer mehr zum Verständnis bei: Bücher gibt es nicht nur geschenkt, wie auch anderen Service nicht! Auch die Leistungen von Writern sind etwas wert!

Nike Leonhard - Fantasy und Historisches

Dieser Artikel ist eine Ergänzung zu Artikeln von Nina Hasse und Carola vom Schreibkasten. Beide haben kürzlich über das Thema Preisaktionen bei eBooks gebloggt und da das für mich ebenfalls ein wichtiges Thema ist, würde ich es gerne aufgreifen und fortsetzen.

Preisaktionen führen zu falschen Erwartungen

Preisaktionen sind auf dem eBook-Markt inzwischen schon so sehr die Regel, dass es sich gleich mehrere Dienstleister darauf spezialisiert haben, für Geld über Twitter und andere soziale Medien verbreiten, dass dein eBook gerade umsonst zu haben ist.
Manche Leser erwarten offenbar schon, dass die Preise regelmäßig sinken. Jedenfalls habe ich von einer Autorin gehört, die direkt darauf angesprochen wurde, wann sie denn mal wieder …

Sie hat nicht und ich denke, das ist gut so. Meine Schwester hat schon schwer geschluckt, als ich ihr erzählt habe, was eBooks von Midnight by Ulstein und anderen Inprints kosten. (Man muss dazu sagen, dass meine Familie alles andere…

Ursprünglichen Post anzeigen 887 weitere Wörter

2 Kommentare

  1. Textflash · August 3, 2016

    Liebe Effi, dieser Kommentar passt zwar nicht so recht zu deinem Post, aber ich habe dich für den Liebsten Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachst:
    https://textflash.wordpress.com/2016/08/03/liebster-award-merci-thrillerbraut/

    Gefällt 1 Person

    • effieweka · August 4, 2016

      Lieben Dank für die Nominierung! Es dauert auch bei mir einen Moment mit der Beantwortung der Fragen. Nichts desto Trotz 😀 😀 Vielen vielen Dank!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

