Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Entspricht in jeder Hinsicht der gleichen Auffassung wie auch ich sie teile! Ich glaube an Vielfalt – und ich lebe sie auch! Auch wenn ich nicht frei von Sorgen bin und nur glückliche Erfahrungen in meinem Leben hatte – Ich glaube an die Werte und dass wir in der Lage sind diese gemeinsam umzusetzen! .

Bunt und farbenfroh ...

Foto: © AllebaziB - Fotolia.com Foto: © AllebaziB – Fotolia.com

Hand auf’s Herz: Insgeheim hat jeder von uns befürchtet, dass etwas passieren könnte, hat die Nachrichten beobachtet, ob etwas verkündet wird und war am Morgen erleichtert, dass wir nichts von Bomben, Schüssen oder Opfern lesen mussten. Aber die Erleichterung währte nicht lange, denn es ist doch etwas passiert. Etwas, was sich vordergründig vielleicht nicht so grausam anhört, aber ebenso schlimm ist, wie der befürchtete Fall. Die Silvesternacht hat etwas verändert, etwas ins rollen gebracht, deren Auswirkungen das ganze Land diskutiert. Ich lese seither die Nachrichten mit äußerster Skepsis, schaue immer genau aus welchem Topf sie kommen und kann das Kopfschütteln nicht vermeiden. Weil ich genauso wenig, wie die meisten von uns darüber weiß, wollte ich mich dazu nicht äußern.

Jetzt werde ich es doch tun, weil es um Grundsätzliches geht: Auf der Startseite meines Blogs werbe ich für „Vielfalt“ und „Unterschiedlichkeit“ und gehe später in den Kommentaren…

Ursprünglichen Post anzeigen 922 weitere Wörter

4 Kommentare

  1. anna_schmidt_berlin · Januar 15, 2016

    Ich bedanke mich sehr herzlich und freue mich sehr, dass diese/meine Meinung Zuspruch findet! Herzliche Grüße – Anna

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar