readingMarrython Tag 5 – Lieblingssachen –

Am heutigen Tag 5 ist die Aufgabe von Marry über unsere Lieblingssachen zu erzählen. Das können Haustiere sein und auch Bücher (wer hätte das gedacht), Filme, Serien, Hobbies, Musik und ähnliches.

Haustiere: Ganz entschiedene Favoritin meine Katze SelinadT1hSFIw-Selina SweetcatSie ist 11 Jahre alt und zusammen mit ihrer Schwester Stella am 28.September 2005 aus einem Haushalt an mich vermittelt worden, indem man von Katzen und Tieren im allgemeinen keine Ahnung hatte. Beide sind eine Mischung aus English Shorthair und Asiaten. Stella wurde im Juli 2011 sehr krank und musste am 02. August im Alter von sieben Jahren eingeschläfert werden. Ihr Tumor war nicht zu operieren. Jetzt habe ich Selina – nachdem ich überlegt habe ob ich noch eine zweite Katze dazu nehme, habe ich mich entschlossen sie allein zu behalten. Sie war bis jetzt nur ihre Schwester gewohnt – sie hätte sicher auch eine andere Katze akzeptiert – aber bis jetzt habe ich die Aufmerksamkeit ihr allein gegeben und mich auf sie konzentriert.  (Und war der Meinung, dass mir zum Thema Haustiere nicht viel einfallen wird)

Filme Bei den Filmen fallen mir sofort die drei Filme der „Herr der RInge“ Triologie ein und auch die drei Verfilmungen des „Hobbit“ – Peter Jackson (Yeahh) und auch die Superschauspieler, die Kostüme, die Musik, die Effekte und…..und…..und…..        Auch Verfilmungen von klassischer Literatur – allen voran der BBC gefallen mir sehr.

Bücher „Der Herr der Ringe“ von J.R.R.Tolkien    Die Reihe „Harry Potter“ von Joanne K. Rowling    Die „Twilight“ Saga von Stephenie Meyer    Die fünf Bände der „Cousin Wars“ von Philippa Gregory (erzählt die Geschichte der Rosenkriege aus der Sicht der Frauen der führenden Familien)  und   (jawohl) die Edelsteintriologie „Rubinrot“, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ von Kerstin Gier.

Hobbies Mein liebstes Hobby ist das Ausarbeiten und Weiterentwickeln meiner Figuren zu meiner Fantasie-Geschichte. Angeregt von so tollen Geschichten wie „Der Herr der Ringe“ habe ich mich daran gemacht und eine eigene kleine Welt mit erfunden Orten, Reichen, Zeitabläufen und den dazu gehörenden Familienverbindungen zu entwickeln. Meine für mich wichtigsten Entwürfe, Stammbäume und Personen habe ich in der Zeit von Februar 2012 bis Februar 2015 ausgearbeitet. Auch das Schreiben von Erzählungen und kürzeren Geschichten macht mir viel Spaß.  Ich kann von mir behaupten das Schreiben und Lesen zu meinen liebsten Hobbies gehören. 🙂

Kommentar verfassen

