readingMarrython Tag 4 – Rituale beim Lesen

Heute bin ich wirklich zum Lesen gekommen 🙂 Ich habe gegen 9:50 Uhr heute vormittag mit den Buch „Saphirblau“ angefangen. (Gestern abend kam mir immer wieder die Müdigkeit dazwischen – sie ließ nach wenn ich nicht las und kam verstärkt zurück wenn ich zu lesen versuchte) Also sagte ich mir: „Heute“ 🙂 nach 48 Seiten machte ich gegen 11:15 Uhr eine halbe Stunde Pause um dann nochmal bis nach 15:15 Uhr weiterzulesen. Das Buch liest sich super und macht wirklch gute Stimmung. Ich habe festgestellt, dass ich nochmal 150 Seiten geschafft habe – mit den Ergänzungen zum Text z.B. wobei es sich bei den Zitaten und Textstellen handelte – Ich bin heute dazu gekommen in dem Zeitraum, in dem Ich Zeit zum Lesen hatte beinahe das halbe Buch (Prolog und 7 Kapitel) zu lesen 🙂 Ich freue mich schon auf die andere Hälfte morgen.

Rituale beim Lesen. Ich habe gern einen gemütlichen Platz. Ich habe heute morgen auf dem Bett liegend gelesen und es mir dann gemütlich gemacht das Kopfteil bequem eingestellt und auf der Tagesdecke weitergelesen. Ich habe auch einen gemütlichen breiten Sessel und lege die Beine dann hoch. 🙂

Essen tue ich beim Lesen nicht. Aber trinken zwischendurch schon. z.B. Mineralwasser mit Geschmack oder eine Tasse Tee oder Kaffee.

Rituale beim Lesen habe ich keine festen. Wenn ich ein neues Buch lese schaue ich mir den Einband aufmerksam an, das Cover und wie es gestaltet ist z. B. die Kapitel vorne. Wenn ich ungestört lesen kann genieße ich es einfach in meinem größeren Zimmer – auch Wohnzimmer genannt – zu sitzen es bequem zu haben und in ein gutes Buch zu versinken.  Ah ja, gefällt mir eine Stelle besonders lese ich sie gern nochmal. Gefällt mir ein Buch sehr gut –  habe ich Kapitel und Passagen, die mir besonders gefallen, lese ich diese gerne wieder. Sind es meine eigenen Bücher auch nach Wochen oder Monaten nochmal. (Besonders gelungene sogar mehr als einmal) 🙂

Kommentar verfassen

