Reading Marrython Tag 1 – 27. Juli 2015

Um mit einem Ausruf anzufangen – Jesses – oder so ähnlich. Ich habe mich bei etwas ertappt, was ich eigentlich vermeiden wollte – ich habe locker in den Beitrag von Marry geschaut und die Seitenzahl gelesen, die sie bereits gelesen hat –    (locker bleiben)  Ich habe mir für die Woche vorgenommen für mich wichtige Passagen in „Die Abtei Norhanger“ von Jane Austen zu lesen und mit Bücherreihen weiterzumachen und – (oh wie bin ich hinterher) entweder den 1. und 2. Teil von „Die Tribute von Panem“ oder Teil 2 und 3 der Edelstein- Triologie von Kerstin Gier „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ zu lesen. Und wenn ich dann noch Zeit übrighabe das Buch „Das Lied der Königin“ von Elizabeth Chadwick zu lesen .

Tja, ich habe am ersten Tag, Montag, den 27.Juli in der Zeit von 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr, mit ganz kurzer Unterbrechung kurz nach 18:15 Uhr, mein gestecktes Ziel mit Jane Austen geschafft. Kapitel 6 bis einschließlich Kapitel 10   – 54 Seiten insgesamt. Ich habe die beschriebene Szene mit Cathrine Morlands Ausfahrt (die mehr unfreiwillig stattfindet) mit ihrer neuen Freundin, deren Bruder und ihrem eigenen Bruder sowie die Ballszene in Kapitel 10 – Cathrines Dialog mit Mr. Henry Tilney –  mehr als einmal lesen müssen weil ich so gelacht habe. Die Ausfahrt-Szene 2x, die Dialoge während des Tanzens sogar 3x.

Ich sehe zu, dass ich an den folgenden Tagen besser vorankomme – ich kann am Mittwoch wieder weitermachen und hoffe meinem Ziel so nah wie möglich zu kommen.  🙂

Advertisements

Ein Kommentar

  1. readingMarry · Juli 29, 2015

    Habe ich sie doch entdeckt ☺️ Ich glaube ich muss Jane Austen auch mal lesen. Das hört sich ja nicht schlecht an was du darüber schreibst. (Gestern habe ich auch nicht so viel geschafft, kommt immer auf das Buch an)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s