Schon jetzt der Film des Jahrhunderts: Citizen Four (Edward Snowden)

Citizen Four (Edward Snowden) hat eine wichtige Aufklärung getätigt! Er ist sich des Risikos bewußt und läßt sich nicht davon abbringen – die Gefängnissstrafe für Whistleblower – – – höher als sie in den meisten westlichen Ländern über Mörder verhängt wird!

Harley D. Bieder

image

Ich komme gerade aus dem Film über die Snowden-Aufdeckung der Master-Schnüffelei der US-Regierung unter Obama. Der Film der Regisseurin Laura Poitras ist nicht nur sehenswert, er ist ein Muss für alle internationalen, aufgeklärten, demokratischen Staatsbürger, die um ihre Freiheit, ihre Bürgerrechte, ihre Privatsphäre zu Recht fürchten.

Von Henry Paul

Die Aufklärung durch Edward Snowden hat mehr für unsere Freiheit, für Frieden, für Grundrechte, für Menschenrechte und für die Menschheit sui generis getan, als alle Gutmenschen bisher. Snowden konstatiert: „… ich werde auch eine Gefängnisstrafe auf mich nehmen, falls man mich verurteilen sollte, weil ich der Auffassung bin, dass die Gedankenfreiheit und die menschliche, sichere, private, freie Kommunikation wichtiger sind als meine persönliche Befindlichkeit…“. Dieser Ansatz hebt ihn aus allen Menschenrechtlern heraus; um so mehr als er sich in direkter und unmittelbarer Gefahr für eine lebenslange Haftstrafe befindet und dennoch dieses Risiko bewusst auf sich nimmt. Ich beuge mich vor ihm…

Ursprünglichen Post anzeigen 121 weitere Wörter

Advertisements

Ein Kommentar

  1. stoppoker · April 24, 2015

    Der erste Schritt ist getan! Rip the System! https://www.youtube.com/watch?v=-RAD5jB4bEg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s